die-drehleier.de:

die extra-seite für's drehleier-spiel

was auf die-drehleier.de zu finden ist

Schon seit einiger Zeit ist die website die-drehleier.de online. Diese Seite wird natürlich auch von Kurt Reichmann betrieben, widmet sich aber ausschließlich den Themen Drehleierunterricht. Hier findet sich dann auch alles rund um die Lißberger Leierkurse und die Lißberger Leiertage, inklusive Kurskonzept, Kursleiter und Anmeldungen. Ausserdem sind in der Rubrik Forschung interessante Beiträge im Drehleierforum zu lesen und zu sehen.

 

das konzept der drehleierkurse von lißberg

Ende der 70er Jahre motivierte Kurt Reichmann die Drehleierinteressenten aus dem Kreis seiner Frankfurter Werkstatt und den Besuchern seiner Treffen von Drehleierspielern in Reichelsheim im Odenwald, sich auf Drehleierspielkursen in Frankreich fortzubilden ...

 

> weiter auf die-drehleier.de

 

kurt reichmann

atelier für kunst und

bau der drehleier
glauburgstr. 67
frankfurt

069. 55 05 63

reichmann@web.de

facebook: reichmann.kurt

Skype: kurt.reichmann

Die Renaissance der Drehleier in der Welt wäre ohne die Arbeit, Forschung, Experi­mentierfreudigkeit und PR-Arbeit von Kurt Reichmann nicht möglich gewesen.
1978 erhält Kurt Reichmann das Bundesverdienstkreuz
für die Wiederbelebung der Drehleier.